Rückmeldungen


Vielleicht können Ihnen diese Rückmeldungen helfen ein Bild zu machen was sich verändern kann. Letztendlich entscheidet aber Ihr Gefühl ob sie bei mir “richtig“ sind....

Herzlichen Dank meinen Klienten das ich das hier veröffentlichen darf!!
Alle Einträge 1:1 und nach Rücksprache.


Liebe Vera

Danke nochmals von Herzen für die Sitzung. Es bewegt mich sehr, was sie alles bis jetzt ausgelöst, bewegt hat und ich bin gespannt und neugierig, was weiterhin sich lösen wird.

Eine kleine Frage habe ich noch (...).  Danke nochmals und liebe Grüsse

Brigitte, Einzelberatung Februar 2024


Liebe Vera

Seit unseren beiden Sitzungen fühle ich mich leichter, die Themen, die wir gemeinsam besprochen haben, erdrücken mich nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass ich immer mehr den Umgang mit ihnen bestimme und nicht mehr wie vorher umgekehrt. Der innere Prozess und die Verarbeitung geht weiter..!

(...) es „schafft“ immer noch ganz fest in mir (...) Ich freue mich auf jeden Fall auf unsere nächste Sitzung im Dezember und bin froh, wenn mein Heilungsprozess fortgesetzt wird. Dir alles Gute und mit lieben Grüssen

anonym, Einzelberatung November 2023


Liebe Vera

Wie lieb das du dich doch meldest. Noah und mir geht es wunderbar, wir sind wieder gut bei uns angekommen und wir konnten es loslassen. Es ist immer noch überwältigend was wir gestern erleben durften. Vielen lieben Dank für dies tolle Erfahrung. (...)

Ich konnte gestern sehr vieles lernen über mich, Wertschätzung, Wahrnehmung und vieles mehr. Nochmals viiiielen lieben Dank für gestern und wir sehen uns wieder!

Ganz liebe Grüsse und einen schönen Sonntag.😘

Vanessa und Noah, Gruppenseminar Juli 2023

P.s. Das Güetzli war mega lecker. 


Liebe Vera

(...) Ich habe dich sehr gerne weiterempfohlen, ich bin immer noch beeindruckt was meine letzte Aufstellung ausgelöst hat. Ich bin bei diesen Themen sehr viel ruhiger und gelassener geworden. 

Lg anonym, Rückmeldung Mai 2023 (Gruppenseminar November 2022)


Liebe Vera 

Herzlichen Dank nochmals für gestern. Du hast mir da sehr viel Gutes getan.

Würdest du bitte Peter nochmals ganz herzlich von mir danken, dass er mich stellvertretend für meinen Vater umarmt und gehalten hat? Eine Umarmung, die ich so dringendst gebraucht hätte, aber nie erhalten habe... Es hat mich sehr berührt. Ein Moment, den ich für immer in meinem Herzen bewahren werde. 

Herzlichst Silvia, Gruppenseminar April 2023


Liebe Vera 

Was hat das Seminar und meine Aufstellung mit mir gemacht? Zumindest (so mein Eindruck am Telefon) mein Bruder scheint eine Veränderung meinerseits zu spüren. Er konzentriert sich nun mehr auf sich und seine Ziele, hat Vertrauen, dass ich alleine klar komme. Topp👍!

Bei meiner Mutter bin ich mir nicht so sicher. Aber auch sie geht ihren eigenen Weg. Sie wirkt ausgeglichen auf mich. 🌸

Eine grosse Freude sind immer wieder die anderen Teilnehmer, die den Weg zu dir finden und wie du uns alle motivieren und händeln kannst. Chapeau👏! Es ist schön und wichtig und richtig, dass es dich gibt … für mich und die vielen anderen❣️

Ein GANZ GROSSES DANKESCHÖN, bleib gesund, zuversichtlich, fröhlich.

Von Herzen Anke, Rückmeldung April 2023 (Gruppenseminar Februar)


Liebe Vera

Das Seminar am Samstag war beeindruckend und eine sehr wichtige Erkenntnis als «nur» Stellvertreterin hat in mir noch den ganzen Sonntag gewirkt. Ich freue mich wieder von dir zu lesen und bin gespannt auf eine weitere Erfahrung bei dir.

Herzlichen Gruss anonym, Gruppenseminar März 2023 


Liebe Vera 

Vielen Dank für das tolle Seminar. Du bist eine herausragende Frau mit viel Einfühlungsvermögen 😘🐞🐞❤️ 

Ich und Ekaterina haben es sehr genossen und die Aufstellung hat bei Ekaterina sehr viel bewegt. Sie wird sich sicher bei dir wieder melden denn da sind noch viele ungelöste Aufgaben die sie gerne lösen möchte. Heute früh hat sie auch die Nachricht bekommen das ihre Mutter verstorben ist, schon sehr sonderbar wie Energien fliessen. Aber sie hat es gefasst aufgenommen und wir denken in Dankbarkeit an sie. 

In diesem Sinne auf bald und bleibt alle gesund denn das ist das Wichtigste.

Liabs Grüssli Chris, Gruppenseminar März 2023


Liebe Vera

Nochmals ganz herzlichen Dank für deine wunderbare Unterstützung an der gestrigen Aufstellung von Michèle. Die Aufforderung an uns Eltern klingt immer noch in mir nach und hat mich nicht ruhen lassen. Deshalb habe ich gedacht, dass es gut wäre, nicht mehr lange zu warten, um dieser nachzukommen... (...)

Ich habe auf deiner Homepage gesehen, dass du am Sonntag, 8. Januar 2023 wieder ein Seminar anbietest und würde mich gerne dazu anmelden, wenn das für dich in Ordnung ist.  

Eine freudvolle Adventszeit und besinnliche Feiertage

Herzlich Ursula, Gruppenseminar Dezember 2022 


Liebi Vera

Endlich die versprochene Rückmeldung! 

Ich bin dir so unendlich dankbar für deine Arbeit, deine liebevolle Art und dein wunderbares Einfühlungsvermögen und deine Achtsamkeit. Ich durfte bei dir mein Thema Job (2019) aufstellen. Ich war mir nicht mehr im Klaren, ob ich noch im richtigen Beruf bin. Die Aufstellung zeigte mir, dass der Job richtig ist, aber das Umfeld nicht mehr stimmig war. So habe ich gekündigt und einen neuen Job angefangen. Nach wie vor hatte ich diese immense Wut im Bauch über meinen Ex-Freund. Ich entschloss mich dafür, auch dieses Thema bei dir aufstellen zu lassen (2020). Ich wollte endlich in Frieden kommen und loslassen. Ich war schon nach der Aufstellung total im Frieden und auch danach durfte ich erfahren, dass jetzt alles geklärt ist. Ich konnte endlich vorwärts schauen und alles neu anfangen. Bei der Aufstellung stand mein zukünftiger Partner auch am Schluss noch dazu. Da wusste ich noch nicht, wer er sein würde. Er sagte mir, er sei bereits da und er warte nur, dass ich Ordnung in meine Angelegenheiten bringe. So kam es auch, dass ich 3-4 Monate nach der Aufstellung mit Burkhard eine neue Beziehung eingehen durfte. Wir sind sehr glücklich miteinander. Burkhard hatte mir 10 Monate später einen Heiratsantrag gemacht und ich habe natürlich ja gesagt. Inzwischen sind wir verheiratet und geniessen das Leben.

Vielen lieben Dank dir, dass du mich begleitet hast.

Herzlichi Umarmig Karin, Rückmeldung November 2022


Liebe Vera

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bedanken für deine Hilfe, deinen Support und vor allem dein grosses Einfühlungsvermögen.

Ich spüre bei mir Frieden, Vertrauen und auch eine grosse Akzeptanz und Achtung zum Schicksal der Menschen, die mein Leben berührt hatten und haben - hier in meinem Fall mein Bruder und mein Ex-Mann. Ich habe nicht mehr das Bedürfnis - nach mehr als 50 Jahren - auf Biegen und Brechen zu helfen, helfen zu müssen, verantwortlich, aber auch schuldig zu sein für deren Schicksal oder das Schicksal von Anderen. Trotzdem erkenne ich auch eine tiefe Achtung vor deren Schicksal - und ich sehe die vielen tausend schönen Momente, die leider fast untergegangen sind in den vielen Dramen, denen wir alle so viel Bedeutung und Raum gegeben haben.  

Ich erkenne, nein ich fühle meine Abgrenzung und meinen eigenen Reichtum. Ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich fühle - wie ein Kind, welches das erste Mal einen Spielzeugladen betritt mit der Aufforderung, es darf alles anfassen und ausprobieren und das nur schon mit der Vorstellung fast platzt vor Freude, dass es das darf.

Dankbar bin ich auch dafür, dass ich als diejenige, die ich bin, trotzdem diese Empathie fühle - ja fühlen darf - diese Liebe und Achtung für meine Mitmenschen, für deren Schicksal in welcher Form auch immer. Ich darf meiner Intuition vertrauen, meine Herzlichkeit ausleben - es braucht keine Hilfe zur Lösung eines Problems im herkömmlichen Sinn - eine von Herzen kommende Umarmung oder ein Zuhören bewirkt genau so viel, ohne dass eine Lösung präsentiert werden muss.

Ich umarme dich ganz herzlich und freue mich immer wieder auf eine Begegnung mit dir 

Jeannette, Gruppenseminar September 2022 


Liebe Vera

Jetzt ist es Zeit, um Danke zusagen. Danke vielmal für den wunderbaren, heilenden herzlichen Raum, welchen du mir am 10.07.22 geschenkt hast. Ich hätte so gerne gehabt, es wäre das Thema von X. Nun war es meine Geschichte die ein grosses Stück heiler wurde. Dafür bin ich unendlich dankbar. Einige Tag nach dem Familienstellen, kam eine Energie, Freiheit und Leichtigkeit in mein Leben, die ich so schon ewig nicht mehr kannte. Und XY kann ich ganz anders begegnen. Ich habe jetzt das Vertrauen, dass er seinen Weg geht. XY nehme ich lebendiger, zufriedener und in sich ruhender wahr. Auch die Beziehung mit X hat sich verändert. Es entsteht eine tiefe Verbundenheit. Was ich zusätzlich festgestellt habe, ist, dass ich meinem Vater gegenüber offener sein kann. Es macht Freude so Familie zu sein. 

Einen freudvollen Tag wünsche ich dir. 

Herzlichi Grüess Nadia

Gruppenseminar Juli 2022, Rückmeldung im August


Liebe Vera,

dass ich genau dich ausgewählt habe, zeigt mir wieder mal mehr, dass es sich lohnt, auf das Gefühl zu vertrauen, auch wenn der Weg weiter ist. Ganz herzlichen Dank für dein sehr einfühl - und achtsam geführtes Seminar am letzten Samstag. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Dass ich die Last, die ich viel zu lange getragen habe, zurückgeben konnte war sehr sehr  befreiend und erleichternd. Wie ich mit den Gewohnheiten, die sich über all die Jahre daraus entwickelt haben, umgehe, ob ich sie weiterführe oder ob ich den Schritt in ein beschwingteres "Ich", das sich zeigt, mache, das liegt alleine an mir. So schön, sagen zu können, ich bin auf einem guten Weg. 

Ganz ganz lieben Dank Agnes, Gruppenseminar August 2022
Ps. ich habe dich bereits weiterempfohlen...


Liebe Vera

Ich möchte mich nochmals von Herzen bei Dir bedanken für das gelungene Seminar vom

vergangenen Samstag. Zum Glück habe ich meiner Freundin (welche ebenfalls bei Dir war

für eine eigene Aufstellung) vertraut und den Mut gefunden eine eigene Familienaufstellung

zu machen. Wie meine Freundin im Vorfeld erzählt hat: «Man kann es nicht erklären, man muss es erleben». Du hast dieses Seminar mit viel Wärme, Verständnis und Einfühlungsvermögen geführt, so dass man sich jederzeit wohl und nicht alleine fühlte. Durch diese Aufstellung wurde mir vor Augen geführt, dass meine Gefühle und Wahrnehmungen echt sind. Es innerlich zu wissen/zu spüren ist das Eine, weil da ja auch Selbstzweifel vorhanden sind. Aber das visuelle vor Augen führen hat in mir etwas ausgelöst/mich bestärkt, so dass ich endlich loslassen kann.

Auch aus den anderen Aufstellungen nehme ich eine Menge mit. Ich werde sicher wiederkommen, weil es einfach stimmig und sehr bereichernd war (Mein neues Lieblingswort☺). Alles Liebe für Dich liebe Vera – mach genau weiter so – auf ganz bald.

Herzlichst  Alexandra, Gruppenseminar August 2022


Liebe Vera,

Ich fühle mich bei dir und in deinen Seminaren immer sehr willkommen und bin froh, habe ich dich im „ Dschungel der Google-Suche“ entdeckt. Du leitest diese Seminare immer mit viel Wärme und Engagement, und, für mich besonders wichtig, immer auch sehr authentisch, in dem du dich selber zeigst und sicht- und spürbar machst. Und ich werde gerne wieder kommen. 

Wünsche dir eine wunderbare Zeit! 

Liebe Grüsse Graziella, Gruppenseminar August 2022


Liebe Vera

Nochmals herzlichen Dank für die gestrige gelungene Aufstellung, aus der ich sehr viele "bunte Impulse"  aufgenommen habe. Nach frühmorgendlichem Barfusssparziergang über die noch eisgefrorene Bergwiese spürte ich mich angenehm geerdet. Nun können die Dinge den Lauf nehmen, für den sie gestern angestossen wurden...

Schönen Sonntag und lieber Gruss Hans-Joerg, Gruppenseminar Februar 2022


Liebe Vera

Es war wirklich toll  am letzten Sonntag . Ich fühlte mich bei dir in guten Händen. Bin gespannt was jetzt passiert und sich verändert. Wenn du im nächsten Jahr neue Termine für ein Seminar  hast werde ich gerne wieder teilnehmen, eine Aufstellung machen und ev. meinen Mann als Stellvertreter mitbringen. Ich freue mich auf eine weitere Reise.

Herzliche Grüsse, Denise, Gruppenseminar Dezember 2021


Liebe Vera

Ich möchte mich herzlich bei dir für die tolle Familienaufstellung bedanken.

Es hat sich einiges getan in unserem Familiengefüge seit der Aufstellung. So wurde ich nach Jahren von meinen Geschwistern wieder „gesehen“ und wir haben gemeinsam einen Ausflug gemacht. Auch bei meinen Eltern spüre ich,  dass Bewegung reingekommen ist. Sie sprechen wieder miteinander und planen gemeinsame Aktivitäten. Ich freue mich riesig dass sich einiges tut in meiner Familie.

Vielen herzlichen Dank liebe Vera. Ich melde mich sehr gerne wieder bei Bedarf.

Herzliche Grüsse, anonym Einzelberatung November 2021


Hallo Vera

Ich hoffe es geht dir gut. Ich wollte mich schon seit längerer Zeit bei dir bedanken. Es war wieder eine super schöne Erfahrung und hat meine Begleitperson und mich sehr begeistert. 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Herbst und hoffe bis bald.

Ganz liebe Grüsse Marlise, Gruppenseminar September 2021


Morgen Vera

Vielen dank für deine tolle Führung beim Seminar. auf dem Gebiet der Scharlatanerie ( =Als Scharlatanerie (veraltet auch Charlatanerie) wird die Verhaltensweise beziehungsweise die Schwindelei eines Scharlatans bezeichnet – Wikipedia August 2020 )  bist du wohl eine seltene (positive) Ausnahme.

menschlich, authentisch, seriös – man ist bei dir bestens aufgehoben.

Volker, Teilnehmer Gruppenseminar August 2021


Betreff: Vielen Dank für die sensationelle Seminarleitung!

Liebe Vera

Mit der Anmeldung für deinen Newsletter möchte ich dir für das gelungene, aufschlussreiche und bewegende Seminar von gestern herzlich danken. Es war so angenehm mit dieser tollen Gruppe.  Ja, ein besserer Einstig in ein Familienstellen-Seminar hätte ich als Newcomer nicht haben können. Indem ich mich schicksalsmässig mit den Personen /Ereignisse verknüpfte, wurde ich innerlich sehr berührt. Dabei wurden mir sehr viele neue Erkenntnisse zuteil, u.a. sich mit den Problemen /Themen anderer nicht zu identifizieren. Dies würde bedeuten sein Inneres zu beschmutzen oder zumindest zu belagern. Doch das Schöne ist ja gerade, dass man seinen inneren Seelenraum befreien (erst leeren, und dann neu gestalten) und wieder neu auffüllen kann. Man braucht es nur zu wollen und zuzulassen.

Kurz, liebe Vera, und einmal mehr, du machst es so super, voller Mitgefühl, Sympathie, einfach stimmig (um deine Worte zu benützen). Ein grosses Lob an dich für deine so liebevolle Art. Wie du weisst, bin ich das nächste Mal als Repräsentantin sehr gerne wieder mit dabei.

Herzlichst Virginie, Mai 2021


Hallo liebe Vera

Die Aufstellung hat einiges in mir ausgelöst und ist noch immer dran. Weisst Du, eine grosse und schöne Erkenntnis ist, dass ich ICH bin. So wie ich meine Mutter immer im Hinterkopf hatte, so war sie gar nicht. Ich konnte da etwas loslassen. Das war ein grosses AHA-Erlebnis. Ich hätte schon Themen für eine nächste Aufstellung. Wenn es mal soweit sein wird, würde ich mich wieder bei Dir melden. Meine Begleitung und ich haben uns nach der Aufstellung noch darüber unterhalten und wir beide haben Deine Art als sehr angenehm empfunden.

Liebe Grüsse

Teilnehmerin, Gruppenseminar Oktober 2020


 

Liebe Vera

💝lichen Dank für den speziellen Samstag 🌧️ 🌦️ ☀️

Bin wieder in meinem Alltag angekommen und sehe das Thema vom Samstag jetzt mit den Zusammenhängen die sich gezeigt haben. Danke für deine Wirken.

Liebs Grüessli 🌻 Bernadette, Gruppenseminar Oktober 2020


Liebe Vera

Vielleicht erinnerst Du Dich an mich. Vor ca 2.5 Jahren machte ich eine Familienaufstellung bei Dir, nachdem meine Mutter an Krebs erkrankt war. Die Sitzung bei Dir hatte mir sehr sehr geholfen. Vor 1/2 Jahr ist meine Mama von uns gegangen und vieles in der Familie ist anders. Auch meine Beziehung. Ich muss mich neu sortieren und stehe vor Entscheidungen. Entscheidungen und Situationen mit denen ich nicht umzugehen weiss, die mir alles andere als leicht fallen, die ich mal gerne mit einer aussenstehenden Person erörtert hätte. Da ich mich bei Dir sehr gut und vor allem gut verstanden gefühlt hatte möchte ich Dich gerne anfragen ob Du auch für solche Art von Beratungen Termine machst.  

Ich danke dir schon jetzt für Deine Antwort und sende Dir viele Grüsse

Anfrage, Juli 2020


Liebe Vera 

❤-lichen Dank für das Gespräch. Ich habe wunderbar geschlafen und es fühlt sich viel leichter an. Ich habe alles zurückgeben und schreibe jetzt meine Geschichte. Du bist eine sehr gute Therapeutin und vor allem auch  Freundin. Danke!

Einzelgespräch, März 2020


Liebe Vera

Wenn du wüsstest, wie präsent und hilfreich meine eigene Familienaufstellung in den letzten Tagen/Wochen weitergewirkt hat. Nach der Aufstellung fiel es mir zuerst schwer, mit dem Ergebnis etwas konkretes anzufangen, weil ich etwas "viel Grösseres" erwartet hatte. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass mir das "Stellen" genau die richtigen Hinweise auf die nächsten anstehende Schritte mit auf den Weg gegeben hat. Es gab mehrere Situationen, wo dies im richtigen Moment in meinem Bewusstsein hochgekommen ist und ich im Alltag "step by step" diesen aufgezeigten Schritte folgen kann. Herzlichen Dank dafür. Ich bin viel mutiger geworden und mein Gefühl hat mir im nachhinein gezeigt, das mein Handeln sich als richtig und stimmig herausstellte.

Herzlich Andi, März 2020 


Liebe Vera

Vielen Dank für dein Mail und deine offenen Worte. Ich kann dich so gut verstehen und finde es toll, dass du diesen Schritt machst. Du bist bei der Aufstellungs-Arbeit einfach unersetzbar :-)  Auch wenn uns diese Prozesse manchmal mühsam und unnötig erscheinen, so wissen wir doch, dass sie uns dahin führen, wo wir eigentlich sein möchten.

Meine Aufstellung bei dir hat so viel bewirkt, so vieles ist in Bewegung gekommen und die Freude darüber ist bei mir sehr gross. Ich bin gespannt, ob ich dieses Jahr an einem Seminar dabei sein werde. Die bisherigen Daten passen überhaupt nicht zu meinen Plänen ;-)))) aber wir wissen ja, dass das Leben eine bessere Übersicht hat als wir. Darum lass ich mich getrost führen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Energie und Freude bei deiner Arbeit.

Herzlich Miriam, Januar 2020


Liebe Vera

Das Familienstellen im Gruppenseminar hat mir Klarheit und ein besseres Verständnis für meine Herkunftsfamilie gebracht. Es war eine sehr hilfreiche Erfahrung in einem sehr guten Umfeld, die ich einen Tag lang machen durfte. Dir, liebe Vera, danke ich für die sehr gute Leitung des Seminars; deine einfühlsame, umsichtige Art mit der Gruppe hat von Beginn weg ein gutes Klima geschaffen, so dass das Vertrauen bei mir sofort vorhanden war. Ich kann das Familienstellen bei dir sehr empfehlen, ausserdem findet es an einem schönen Ort in einem altehrwürdigen Haus statt, wo alles stimmt und man sich wohlfühlt.

Herzlichen Dank, Bettina, Gruppenseminar Oktober 2019


Hallo Vera

Vielen Dank noch einmal für die extreme Erfahrung und Analysieren meiner Lebensgeschichte das ich mit Dir erleben durfte. Mir geht es zwar körperlich noch nicht wirklich besser aber der innere Druck und die Last auf  meiner Seele ist doch ziemlich reduziert. Ich habe mich entschieden in naher Zukunft ev. doch noch eine Gruppenaufstellung durchzuführen. Ich werde mich dann wieder bei Dir für einen Termin melden. In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Zeit

Remo, Einzelberatung September 2019


Liebe Vera

Herzlichen Dank für den schönen Tag gestern!!! Es hat mir sehr viel gebracht, obwohl ich keine eigene Aufstellung hatte (d.h. eigentlich doch ein bisschen, weil ja die letzte praktisch gleich war wie unsere Familie und du uns in der Abschlussrunde noch zusätzlich Raum gegeben hast – vielen Dank dafür!!!). Ich möchte mich gerne für den 7. September anmelden und...

Teilnehmerin, Gruppenseminar Juli 2019


Das Familienstellen hat mir sehr geholfen, die bestehenden Spannungen besser zu verstehen und meinen Erwartungsdruck gegenüber den Kinder wegzunehmen. Nochmals vielen Dank für den tollen Anlass und deine super Betreuung! Ich kann das Familienstellen nur weiter empfehlen.

Herzlichst, Marcel, Gruppenseminar April 2019


Liebe Vera

Es war wieder einmal "der Hammer"! Danke nochmals für die super, professionelle Begleitung und Führung! Ich komme sicherlich gerne wieder weil es bei mir auch indirekt "was löst" und ich immer erstaunt bin was ich für andere Darstellen darf. En ganz en grossi Umarmig!!!

Herzlichst, Antoniella, Gruppenseminar April 2019


Liebe Vera

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken, auch im Namen meiner Schwester. Sie hat

sich am nächsten Tag irgendwie leichter gefühlt. Wir haben beide einiges erfahren und eine gewisse Sicherheit, in Bezug auf unsere Eltern, bekommen. Der Tag war sehr eindrücklich und hat mich begeistert. Ich habe heute einem Arbeitskollegen deine Adresse/Homepage gegeben, er wird sich in nächster Zeit bei dir melden.

Ich wünsche dir alles Liebe und freue mich, wenn ich mit XY am Familienstellen dabei sein darf. Liebe Grüsse Marlise, Gruppenseminar Januar 2019


Liebe Vera, vielen Dank für deine grossartige Arbeit! Es fühlt sich bei mir gut und richtig an. Ich bin immer noch überwältigt. Ich nehme mein Umfeld neu wahr und bin dankbar für das was ich habe. Ich kann auch mit einer frischen, erwachsenen Energie reagieren, wenn etwas für mich mal nicht passt. Ich hoffe auch, dass es lange so bleibt! Sonst melde ich mich bei Bedarf.

Glg Steffi, Gruppenseminar Januar 2019


Liebe Vera

Ich hoffe, du hast mit deiner Familie schöne Festtage verbracht! Ich wollte dir noch ein kurzes Update schicken zu den zwei Sessions, die ich bei dir hatte.

In der einen ging es um mein Verhältnis zu den Eltern und die Befreiung aus ihren Erwartungen, in der anderen, um gewisse Entscheidungen. Meine Eltern sind zurück, wir sehen uns täglich und

hatten bisher noch keine Auseinandersetzungen. Im Gegenteil, sie haben mir zum ersten Mal offiziell ihren Segen gegeben für ganz viele Sachen, die sie in der Vergangenheit nicht unterstützt haben. So flexibel, verständnisvoll und tolerant waren sie bisher noch nie. Ausserdem habe ich fleissig eingekauft – der Sportwagen steht in meiner Garage und ich habe ein tolle Wohnung gefunden – beides meine Wahl, ohne es allen recht machen zu wollen. In der Firma ändert sich auch gerade alles, was schon bald zu einem neuen Job für mich führen wird. Es ist also sehr viel ins Rollen gekommen und ich denke, die Prozessarbeit hat da mitgewirkt.

Vielen herzlichen Dank für deine tolle Unterstützung und schon mal einen guten Rutsch in eine glückliches, frohes und gesundes neues Jahr!

Liebe Grüsse Maria, Einzelberatung Dezember 2018


Liebe Vera

Vielen Dank für dein Mail und noch ganz herzlichen Dank für das wunderbare Zusammensein mit Dir und den anderen Seminarteilnehmern. Wir waren eine ganz wunderbare Teilnehmerrunde und es war sehr berührend, zu sehen, dass jeder seinen Rucksack im Leben trägt. Ich habe mich bei Dir als Seminarleiterin sehr, sehr wohlgefühlt. Deine Arbeit ist sehr gut und sehr warmherzig. Das Seminar hat mir sehr gut getan, obwohl ich während meiner Aufstellung sehr aufgeregt war. Ich habe ganz viel Kraft daraus gewonnen, für mich selbst und für meine Kinder einzustehen. Ich möchte sehr gern nächstes Jahr wieder zu Dir in ein Seminar kommen. Es gibt für mich auch noch andere unaufgearbeitete Themen...

Ich danke Dir von Herzen für deine Unterstützung.

Liebe Umarmung Roswitha, Gruppenseminar November 2018


Liebe Vera, ich bin viel am Nachdenken, es bewegt sich viel in mir. Und ich weiss, dass ich bei dir anklopfen kann, wenn ich meine Gedanken und Gefühle (ein)ordnen möchte und es mir selbst nicht so recht gelingt. Das fühlt sich gut an. Ich habe in dir jemanden gefunden, dem ich vertraue und von dem ich mich sehr verstanden fühle.

Sei fest umarmt. Claudia, Patchwork-Paarberatung August 2018


Hallo Vera.

Ich möchte mich bei dir für gestern bedanken. Ich fühle mich viel leichter und sorgloser. Meine Mundwinkel zeigen wieder nach oben und in meinem Innern spüre ich wieder Zuversicht! Endlich weiss ich wieder, das alles "Guet chunnt", das macht mich sehr glücklich. Ich habe gestern nach dem Besuch bei dir aus einem Impuls ein Zwergobst- Bäumli gepflanzt. Wenn ich dieses nun hege und pflege, werde ich mich daran erinnern, dass ich auch auf mich aufpassen muss.

Danke dir vielmal.

Fränzi, Einzelberatung April 2018


Ganz anders als erwartet war meine Aufstellung bei dir. Und genau das hat mich auf meinem neuen Weg gestärkt: Es darf ganz anders sein als geplant, anders als vorgesehen und anders als von allen und von mir selbst erwartet. Danke Vera dass du mich in MEINEM Anliegen unterstützt hast. Die Aufstellung hat meine Sehnsucht nach Neuorientierung und nach Raum für MICH (ganz ohne Erwartungen von aussen) unterstützt. Auch wenn die nun anstehenden Veränderungen etwas wackelige Beine machen, bin ich dankbar dafür. Es war ein sehr bereichernder Tag für mich und ich werde dich gerne und überzeugt weiterempfehlen. 

Nora, Gruppenseminar März 2018


Liebi Vera

Ich kannte das Familienstellen mit Figuren auf dem Brett. Aufgrund der positiven Erlebnisse einer Freundin, beschloss ich auch bei einem Familienstellen mit Menschen teilzunehmen. Ich habe mich entschieden, zunächst „nur“ als Beobachterin. Ich war sehr nervös, aber die herzliche Begrüssung durch Dich liess mich sofort ankommen und mich wohlfühlen. Du leitetest die Aufstellungen mit viel Achtsamkeit und Wohlwollen. Ich fühlte mich sehr geborgen und gut unterstützt. Weil der Tag für mich selbst viele Inputs gab, auch wenn ich keine eigene Aufstellung hatte, habe ich inzwischen nochmal teilgenommen. Auch das zweite Seminar war wieder sehr bereichernd. Es ist schön, wie sich „fremde“ Menschen so schnell verstehen und die Gruppe für einander da ist. Dies ist möglich dank deiner wertvollen Arbeit. Ich komme gerne wieder, nächstes Mal vielleicht mit einer eigenen Aufstellung...

Karin, Gruppenseminar März 2018


Liebe Vera

Noch mal ganz herzlichen Dank für die Begleitung und coachen gestern. Ich hatte schon auf der Heimfahrt das Gefühl viel leichter zu sein. Hab mich frei gefühlt und kann meiner Mutter nun wirklich verzeihen. Dies gibt mir Frieden und macht mich leicht. Habe einiges verstanden und sehe es aus einem anderen Blickwinkel.

Du machst es toll. Du bist du. Voll mit dem Herzen und viel Engagement und Leidenschaft dabei. Das spüren wir alle und dies lässt es so eindrucksvoll werden.

Monika, Gruppenseminar März 2018


Liebe Vera, auch wenn ich in der nächsten Zeit nicht kommen werde, möchte ich mich einerseits bedanken für deine Nachrichten - andererseits dir sagen, dass es wohltuend ist, von dir zu hören. Du strahlst sogar über dieses Medium Lebensfreude, Kraft und eine grosse  Natürlichkeit aus - wie wohltuend! Danke!

Ich wünsche dir einen guten Beginn.

Alles Liebe Gisela, Antwort auf meinen Newsletter Februar 2018


Gestern habe ich ein zweites Mal an einem Familienstellen bei Dir teilgenommen. Diesmal als Beobachterin ohne eigene Aufstellung. Erneut bin ich berührt von dieser Art und Weise, belastende Lebensprobleme anzugehen, alte eingefahrene Muster aus anderer Sicht zu betrachten, neue Lösungswege zu eröffnen. Und wiederum bin ich beeindruckt, wie umsichtig und kompetent, wie gesammelt, mit wie viel Präsenz und innerer Kraft Du diese Aufstellungen leitest.

Das Familienstellen lässt sich nicht leicht in Worte fassen, das persönliche Erleben ist so zentral. Gerne möchte ich aber kurz von meiner Erfahrung berichten, was sich aus meiner Aufstellung vom Mai 2017 ergab: Mit dem tiefen Berührt sein aus meiner Familienaufstellung, noch nah an den Bildern, den Szenen, Lösungssätzen, entschied ich mich ja für einige Einzelsitzungen bei Dir. Diese Nachbereitung lohnte sich sehr. Von den Anstössen direkt aus dem Familienstellen, diesem Schwung, konnte ich enorm profitieren und in kurzer Zeit elementar wichtige Erkenntnisse gewinnen und integrieren. Neue Verhaltensweisen stehen mir heute zur Verfügung. Ich habe mit Kopf, Herz und Verstand dazugelernt und Spielraum auf verschiedenen Ebenen gewonnen. Liebe Vera, Du warst eine wundervolle Beraterin mit viel Tiefsinn, Warmherzigkeit und wohltuendem Humor! Ich danke Dir nochmals herzlich dafür.

Denise, November 2017


Liebe Vera, vielen Dank für das spannende Seminar am Sonntag. Es war wieder sehr eindrücklich und du hast das wunderbar gemacht. Ich konnte viel mitnehmen. Du steckst so viel Herzblut und Einfühlsamkeit in die Arbeit. Die Art wie du die Menschen führst ist fantastisch. Man fühlt sich gut betreut. Es ist deine Berufung. Ganz klar. Mein Vertrauen hast du. Herzlichen Dank!

Sandra, Gruppenseminar Oktober 2017


Es war toll bei Dir und ich spüre schon wie sich etwas verändert hat. Ich fühle mich einfach viel freier und leichter, es fühlt sich gut an diese Verantwortung nicht mehr tragen zu müssen. Ich kann mich  besser auf mich und mein Leben konzentrieren…

Marlise, Einzelberatung Oktober 2017


Dein Seminar hat mich einmal mehr berührt, bewegt. Ich sah wieder einmal das grössere Bild unserer Menschheit. Jeder in seiner Familie verankert, über Generationen das Schicksal weitergebend, verstrickend, verfilzend. Durch das Aufstellungsseminar haben wir die Möglichkeit, diese Muster zu durchbrechen und neue Wege zu entdecken. Eine wunderbare Gelegenheit, in Deinem geschützten Raum, mit Deiner liebevollen, achtsamen Art etwas Altes neu zu richten. Danke für Deine herzliche Begleitung.

Tatyana Coaching Supervisorin BL, Juli 2017


Ich wollte mich bei dir noch einmal melden und mich für den liebevollen Empfang und die tolle Therapie bedanken. Mir geht es viel besser, es ist viel passiert bei mir und in mir vor allem meine Kinder sind total verändert mir gegenüber.

Ich wünsche jedem diesen Weg und bin sehr dankbar dir begegnet zu sein.

Mara, Einzelberatung Juli 2017


Das gestrige Seminar klingt so schön nach bei mir. Du hast mit Deiner kompetenten, ruhigen und auch humorvollen Art durch die Aufstellungen geführt. Ich habe mich in jeder Situation sehr wohl gefühlt. Dafür nochmals ein großes Dankeschön!

Regula, Gruppenseminar Mai 2017


Ich denke oft an dich und bin dir unendlich dankbar für deine Therapie die mein Leben veränderte.

April 2017


Es ist mir sehr gut ergangen, irgendwie fühle ich mich tatsächlich leichter. Meine Mutter war gestern da und natürlich ist die Thematik wieder in mir aufgeflammt, doch im Unterschiede zu vorher kann ich mich viel besser oder noch besser abgrenzen.

Januar 2017